Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Kontakt

Postanschrift:

DRK-Ortsverein Söllingen e.V.
Panoramastr. 10
76327 Pfinztal
info[at]drk-soellingen[dot]de

Aktuelle Meldungen

Was geht mit Menschlichkeit?


Schon vergangenes Jahr startete die neue Kampagne im JRK „Was geht mit Menschlichkeit“.

Der Slogan klingt zunächst etwas holprig, beschäftigt sich aber über drei Jahre intensiv mit der Menschlichkeit: Vom Ich – zum Du – zum Wir. Nach den ersten Jugendabenden die sich dem Thema widmeten... [mehr]

Jahreshauptversammlung 2018: Das Jubiläumsjahr hinterlässt vielfältige Spuren

Der DRK-Ortsverein Söllingen, mit den Sanitätsbereitschaften Kleinsteinbach und Söllingen sowie dem Jugendrotkreuz, beging am 16. Februar die alljährliche Jahreshauptversammlung. Ein ereignisreiches...

Der Vorsitzende Günter Maag eröffnete den Abend und berichtete über die zurückliegende Vorstandsarbeit. Die Zahl der Fördermitglieder sei erfreulich konstant. Nicht zuletzt das große Jubiläum... [mehr]

125 Jahre DRK Söllingen – DANKE für das tolle Geburtstagsfest

„Wir waren und sind alle unendlich dankbar, wie viel Zuspruch und finanzielle Unterstützung uns speziell in diesem Jahr zuteil wurde." Ein riesengroßes DANKE für das tolle Geburtstagsfest!

[mehr]

Das GlühMäxle fand viele Freunde

Bistro Max übergibt 2069,08 Euro Spende an die Notfallhilfe des DRK OV Söllingen

[mehr]

„Die Weihnachtsblutspende ist sehr wichtig“

In Kleinsteinbach 148 Blutkonserven gewonnen, 16 Erstspender

Vor allem die treuen Blutspender haben den Vorsitzenden des Ortsvereins Söllingen des Deutschen Roten Kreuzes, Günter Maag, nicht im Stich gelassen. Bei der zum neunten Mal bereits... [mehr]

Auf den Spuren der Menschlichkeit

JRK Söllingen verteilte Lichter

Söllingen. Gerade in der Weihnachtszeit fühlen sich viele Menschen alleine. Dem wollte das JRK ein klein... [mehr]

Neujahrsgruss

Der DRK OV Söllingen wünscht allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Mit 2017 liegt nun ein ereignisreiches Jahr hinter uns – mit Höhen und Tiefen. Dankbar blicken wir auf die... [mehr]

Tannenbaummärktle 2017

Wir begrüssen Sie dieses Jahr am Abend des 8. Dezember ab 18 Uhr mit winterlicher Bewirtung in stimmungsvollem Ambiente.

Unkompliziert - örtlich - für den Guten Zweck... Mit unserer Tannenbaumaktion bieten wir unseren Bürgern eine örtliche Anlaufstelle zum Christbaumkauf. Dieses Jahr kommen die Tannen frisch aus dem... [mehr]

Nachruf Karl Stefan

In tiefer Trauer müssen wir Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied, aufrichtigen Kameraden und treuen Freund Karl Stefan. Mit „Opa Karle“ ging am vergangenen Samstag ein geschätztes Mitglied und...

Karl Stefan war 1953 dem DRK-Grötzingen beigetreten und dort bis 1963 aktiver Helfer bis hin zum Bereitschaftsleiter. Bereits 1962... [mehr]

Herzlichen Dank an alle Spender der Sommer-Blutspende

Wir bedanken uns herzlich bei allen 115 Spendern, die uns am Blutspende-Freitag besucht haben.

Unser Jubiläums-Ziel an jedem Termin 125 Spender zu gewinnen haben wir zwar nicht erreicht, aber wir sehen doch eine starke Tendenz. Im Vergleich zum Vorjahr sind fast 30 Spender mehr... [mehr]