DRK Haus- und Straßensammlung 2018

Das Deutsche Rote Kreuz bittet im Stadt- und Landkreis Karlsruhe um Unterstützung.

Stadt- und Landkreis Karlsruhe. „Aus Liebe zum Menschen“ hilft das Deutsche Rote Kreuz bereits seit 150 Jahren. Die Grundidee, Menschen in Not zu helfen, geht auf den Humanist Henry Dunant zurück. Für Menschen in Not setzen sich im Stadt- und Landkreis Karlsruhe rund 4.000 Menschen in 87 DRK-Ortsvereinen und 55 Jugendrotkreuzgruppen ehrenamtlich für Menschen in Not ein. Nun bittet das Deutsche Rote Kreuz um die Unterstützung durch die Bevölkerung. Die ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer verteilen Spendenbriefe in der Gemeinde. Wenn alle Menschen eine kleine Spende geben, kann in der Summe große Hilfe geleistet werden. Der Erlös aus dieser Sammlung wird in voller Höhe für die Arbeit des DRK eingesetzt, natürlich auch vor Ort in den Ortsvereinen. Wir vom DRK Söllingen verwenden unseren Spendenanteil dieses Jahr für das neue Dach unsers Vereinsheims. Die Erneuerung ist dringend nötig, um die Ausrüstung und den Innenausbau vor Wasserschäden zu schützen. Das Deutsche Rote Kreuz und der OV Söllingen bedanken sich schon heute für Ihre Unterstützung!!!

23. April 2018 20:10 Uhr. Alter: 32 Tage