Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Kontakt

Postanschrift:

DRK-Ortsverein Söllingen e.V.
Panoramastr. 10
76327 Pfinztal
info[at]drk-soellingen[dot]de

Aktuelle Meldungen

DRK-Ortsverein Söllingen unterstützt «Mobiles Impfteam»

Neben anderen Hilfsorganisationen konnte auch eine kleine Gruppe des DRK-Ortsvereins Söllingen bereits zwei Mal ein «Mobiles Impfteam» in der Region unterstützen. Mit der Grundausrüstung und einer...

Neben anderen Hilfsorganisationen konnte auch eine kleine Gruppe des DRK-Ortsvereins Söllingen bereits zwei Mal ein «Mobiles Impfteam» in der Region unterstützen. Mit der Grundausrüstung und einer... [mehr]

Jahreshauptversammlung des DRK Söllingen: Verzicht - Online - Dank

Am 26. März 2021 blickte der Ortverein auf ein besonderes Jahr zurück – eine veränderte Welt. Nach 128 Jahren Vereinsgeschichte fand die erste Jahreshauptversammlung online statt.

Zu Beginn die stille Ehrung der Verstorbenen, im Besonderen galt das Gedenken der wenige Tage zuvor verstorbenen Kameradin „Oma Anne“.  Im Jahr 2020 wurde vieles vertraute auf einmal... [mehr]

Nachruf Anne Stefan

Tief betroffen müssen wir Abschied nehmen von unserer Kameradin Anne Stefan.

Trotz der Tatsache, dass wir alle diesen Weg, den sie nun gegangen ist, auch einmal gehen müssen und der Tod für sie die Erlösung von schwerer Krankheit und Leiden war, hat uns die Nachricht zutiefst... [mehr]

Herzliche Einladung

zur Jahreshauptversammlung 2021: 26. März, 20 Uhr, online*

Anträge zur Tagesordnung können bis zum 19. März 2021 beim Vorsitzenden in schriftlicher Form eingereicht werden. Die Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Vorsitzenden;
2. Totenehrung;... [mehr]

Alle einchecken – JRK & Paul auf Online-Weltreise

„Endlich geht unsere humanitäre Weltreise weiter. Auch Corona kann uns nicht stoppen."

„Ich, Paul, bereise online gemeinsam mit den Kindern Skandinavien. Hierfür habe ich einen besonderen Gast eingeladen. Vielen Dank an Thomas, dass du uns so vieles über Schweden, Finnland und Norwegen... [mehr]

Herz des Vereinsheims: das Luisenstüble!

2010 endete die Suche nach einem dauerhaften Zuhause – wir begannen mit den Umbaumaßnahmen, die aus der ehemaligen Ausstellungshalle der Kleintierzüchter unser neues Vereinsheim machen sollten.

Unzählige Stunden Eigenleistung und Ersparnisse stecken bis zum heutigen Tag in Gebäude und Gelände. Das Herzstück hatte aber lange keine Priorität – diese oblag dem Aufbau und der Verbesserung der... [mehr]

Freude schenken: Sternenregen in der Söllinger Tagespflege

Das Jahr 2020 ist anders als NORMAL. An den wenigen Präsenzjugendabenden haben sich die Kinder und Jugendlichen des JRK Söllingen Gedanken gemacht, was sie gerne zu Weihnachten machen würden.

Ideen waren schnell gefunden. Eine davon: den Senioren der Tagespflege „Freude schenken“. Aber wie? Mit dem 2. Lockdown geriet die Idee ins Schwanken - ein Besuch vor Ort wurde aufgrund der... [mehr]

Gehemmt erfolgreich: Ausgebuchter Weihnachts-Terminkalender

Treue Blutspender beim DRK Söllingen

Dass die Blutspende am 2. Weihnachtsfeiertag in der Bürgerschaft zur Tradition wurde, zeichnete sich bereits in den vergangenen Jahren deutlich ab. Nicht nur allein die Geste der Menschlichkeit... [mehr]

Weihnachtsengel ohne Flügel

Engel erkennt man nicht immer auf den ersten Blick. Keine Flügel, keine Engelslocken – aber ein goldenes Herz, das dem DRK durch eine großzügige Spende sichtbar wurde.

Gleich vier dieser Art, von der Steuerkanzlei Reichenbacher, brachten ein großes Weihnachtsgeschenk. „Wir haben in diesem Jahr auf kleine Geschenke an unsere Kunden verzichtet, das Budget... [mehr]

Tannenbaummärktle (ohne Märktle und Bewirtung)

11. & 12. Dezember - Jetzt gleich stressfrei Ihre Tanne vorbestellen!

Alle Infos und Bestellung hier >>> Wir freuen uns auf Sie. [mehr]