Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Kontakt

Postanschrift:

DRK-Ortsverein Söllingen e.V.
Panoramastr. 10
76327 Pfinztal
info[at]drk-soellingen[dot]de

Aktuelle Meldungen

Platz 2 für die JRK-Schlümpfe beim Kreisentscheid

Am 4. Juni machten sich 7 unserer JRK-Schlümpfe auf zum Kreiswettbewerb nach Graben. Nach einem großen Frühstück ging es auch schon los ...

... mit der ersten Aufgabe: Für die neue JRK-Kampagne, die gerade entsteht, sollte ein Plakat gestaltet werden. Ein Wissens-Memory oder ein Turm, der allein aus Papierblättern und 50 cm Tesafilm... [mehr]

DRK Söllingen e.V. Partner bei PfinziWATZ

Im 5. Jahr des einzigartigen Kinderferienprogramms „PfinziWATZ“ des TSV Berghausen hatten wir vom DRK nun unsere Prämiere und waren zum ersten Mal dabei.

Pfinztal. In der Kinderferienstadt hatten die Kids im Laufe der Woche durch ihre Berufe (z. B. Musicaldarsteller oder Mitarbeiter der Bank, Stadtverwaltung und Krankenhaus) „Geld“ verdient. So... [mehr]

Wichtiges aus der Jahreshauptversammlung

Die Leistungsbilanz beim DRK Ortsverein Söllingen mit den Sanitätsbereitschaften Söllingen und Kleinsteinbach mit 5.500 Einsatzstunden im vergangenen Jahr spiegelt die große Inanspruchnahme der...

Immer mehr Einsatzstunden
Pfinztal-Söllingen (ee). Die Leistungsbilanz beim DRK Ortsverein Söllingen mit den Sanitätsbereitschaften Söllingen und... [mehr]

Nachruf: Wir trauern um Thomas Unger

Die Sonne sank, bevor es Abend wurde... In tiefer Trauer müssen wir von unserem Kameraden Thomas Unger Abschied nehmen.

Thomas war seit 1988 Mitglied in unserem Ortsverein. Er war lange Jahre ein aktives Mitglied in der Sanitätsbereitschaft. Auch in den Jahren danach war er immer mit Rat und Tat zur Stelle, wenn seine... [mehr]

Ehrungen beim DRK Söllingen – "Vorzeige-DRKler" ausgezeichnet

Aktive Dienstzeiten geehrt: Der DRK Ortsverein Söllingen mit den Sanitätsbereitschaften Kleinsteinbach und Söllingen kann sich auf ein reiches Reservoire an Fachkräften stützen.

Unsere ehrenamtlichen Helfer sind unsere Basis und Trumpfkarte“ sagte Vorstandvorsitzender Günter Maag bei der Laudatio für die neun Jubilare. Pfinztals Bürgermeisterin Nicola Bodner bedankte sich... [mehr]