Sie sind hier: Aktuelles / Bau Neues DRK-Heim

Flyer Spendenaufruf
"Neues DRK Heim"

Unser neues DRK Heim

Die Liste ist lang mit den Veränderungen und Neubauten, die an und in unserem neuen DRK-Heim in der Rittnertstrasse 99 bereits entstanden sind. Die große Halle des ehemaligen Kleintierzüchtervereins wurde im Inneren in verschiedene Bereiche unterteilt. Vom Flur aus gelangt man nun in den grossen Ausbildungssaal, das Material-Lager, ein Sitzungszimmer und die Toiletten. Von diesen Räumen aus sind ein Büro, eine Küche, ein Desinfektionsraum, ein Stuhllager, Ausbildungsmaterial-Lager angeschlossen. Nicht zu übersehen ist eine neue Fahrzeughalle entstanden, in der die Einsatz-Fahrzeuge und Anhänger Platz finden. Der Boden des hinteren Anbaues wurde betoniert, wohin die Kleiderspinde umziehen werden. Erst kürzlich wurden die Wände im Flur tapeziert und die neue Türe eingebaut.

Aber wir sind noch lange nicht fertig... Für das Jahr 2016 ist u.a. geplant das Dach im kleinen Anbau zu erneuern, die Spinden umzuziehen, die Duschen einzurichten, ein Lagertor einzubauen usw.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bereits für Ihre geleistete Unterstützung. Sei es durch helfende Hände, Material, geliehenes Werkzeug, Fahrzeuge, Mulden oder Ihre finanzielle Unterstützung.

Es ist schon viel "geschafft", dennoch sind wir weiterhin auf Ihre Hilfe angewiesen.
Helfen Sie uns, damit wir HELFEN können.

Vielen Dank Ihr DRK-Ortsverein Söllingen