Sie sind hier: Aktuelles / JRK Kochbuch

Kochen mit dem JRK – Wie dieses Buch entstand

Seit dem Sommer 2018 steht beim Jugendrotkreuz in Söllingen „Gesunde Ernährung“ auf dem Gruppenstundenplan. Schnell wurde der Wunsch groß ein eigenes Kochbuch mit den Lieblingsrezepten zu erstellen. So lernen die Kinder nicht nur viel Wissenswertes über die Ernährungspyramide, Obst und Gemüse und das Zubereiten vom Gerichten sondern haben mit dem Buch einen nachhaltigen Abschluss und eine Schöne Erinnerung. Jugendrotkreuz ist viel mehr als Pflaster kleben.

#wasgehtmit

Die JRK-Kampagne #WASGEHTMITMENSCHLICHKEIT ist in der 3. Phase – und somit beim WIR und UNS. Da passt das Gemeinschaftsprojekt perfekt in die Kampagnenarbeit des Jugendrotkreuzes.

www.wasgehtmitmenschlichkeit.de

Die Autoren

Gemeinsam mit den Kindern arbeiteten Ulla Stefan und Sabine Raupp in einer Projektphase von 6 Monaten am Kochbuch. Nicht nur die Lieblingsrezepte von den Kindern und Jugendlichen finden Sie im Kochbuch, auch der Vorstand des Ortsverein Söllingen, der Geschäftsführung vom DRK Kreisverband Karlsruhe, der JRK Landesleitung. Sogar das Lieblingsessen der Bürgermeisterin Nicola Bodner und dem Sternekoch Sören Anders darf man gerne nachkochen.

Die Sponsoren und Unterstützer

Ohne die finanzielle Unterstützung der Sponsoren wäre das Projekt #WASGEHTMITUNSEREMLIEBLINGSESSEN nicht umsetzbar gewesen. Vielen Dank an die Gemeinde Pfinztal, BGV-Vertretung Jens Wagner, Timo Fischer Versicherungen, kopp-Kommunikation+marketing, Bambam-Honig sowie die Druckerei Wettach. Auch unseren Privatspendern herzlichen Dank!

Bestellung

Sind Sie auch neugierig geworden, das eigene Kochbuch unseres Jugendrotkreuzes zu entdecken?

Der Erlös von 12 € pro Buch geht ohne Abzug in die Jugendkasse, da der Druck bereits dank der Sponsoren voll finanziert ist. Sprechen Sie uns an oder hinterlassen Sie Ihren Kontakt: (AB) 07240-206571 oder jrk[at]drk-soellingen[dot]de