Neujahrsgruss

Der DRK OV Söllingen wünscht allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Mit 2017 liegt nun ein ereignisreiches Jahr hinter uns – mit Höhen und Tiefen. Dankbar blicken wir auf die Jubiläumsveranstaltungen und die Unterstützung unserer Gönner, Spender, Besucher und Helfer zurück. Was bleibt ist die Erinnerung eines genialen Geburtstagsfestes und dennoch begleitet uns nun auch vor Ort eine besondere Frau in die Zukunft.

Im letzten Sommer ist Luise von Baden in Form einer Holz-Staute bei uns eingezogen. Der Holzsägekomponist Guntram Prochaska hat uns ein monumentales Kunstwerk geschaffen, auf das wir sehr stolz sind. Unsere Wurzeln werden hier real dargestellt: Zu Füssen stahlt in Farbe das Rote Kreuz, denn das Leben von Luise von Baden wurzelte tief in der Menschlichkeit und für das Rote Kreuz. Das Herz am rechten Fleck, bereit es in die Welt zu tragen. So hat auch unser Verein seine Wurzeln im Frauenverein und trägt seit 125 Jahren die Menschlichkeit im Herzen.

Herzlichen Dank für das Jubiläum – 125 Jahre Ehrenamt mit Herz.

www.guntram-prochaska.de; Live-Art-Studio-Grötzi, Niddastr. 11, 76229 Grötzingen

Bericht Pfinztal aktuell Ausgabe 37

BNN Hardt 09.09.17