DRK Kreisverband Karlsruhe e.V. wirbt Fördermitglieder!

Aktive Mitgliederwerbung für den DRK OV Söllingen: Werden Sie Mitglied bei uns und unterstützen Sie mit einer passiven Mitgliedschaft die vielfältigen Aufgaben des Ihres DRK.

In den nächsten Tagen werden geschulte Werber für das Rote Kreuz von Tür zu Tür gehen, um die Bürgerinnen und Bürger in Söllingen und Kleinsteinbach für eine Fördermitgliedschaft zu gewinnen.

Die Mitgliedsbeiträge einer Fördermitgliedschaft sind für die zahlreichen Rotkreuz-Aufgaben bestimmt: z. B. die Erste-Hilfe-Ausbildung, die Jugendarbeit, der Sanitätsdienst sowie das Ehrenamt. Unerlässlich ist auch eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Helfer. Ihre Vorteile: Mit einem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und das Engagement der vielen freiwilligen Helfer vor Ort. Der Mindestförderbeitrag beträgt 2,00 €/Monat. In einer Mitgliedschaft ist ein weltweiter Rückholdienst enthalten, das Rotkreuz-Magazin, uvm.

Haben Sie Vertrauen: Die Helfer, die in den nächsten Tagen in Söllingen und Kleinsteinbach von Tür zu Tür gehen, sind unschwer zu erkennen: Sie können sich ausweisen und nehmen kein Bargeld! Bei Unsicherheiten über die DRK-Zugehörigkeit können Sie gerne die DRK-Mitgliederabteilung, Elke Gorenflo, unter der Telefonnummer 07251 922161 oder mitglieder@drk-karlsruhe.de kontaktieren.

Helfen Sie uns helfen - aus Liebe zum Menschen.

25. Juni 2018 20:56 Uhr. Alter: 3 Jahre