Sie sind hier: Aktuelles » 

Alle einchecken – JRK & Paul auf Online-Weltreise

„Endlich geht unsere humanitäre Weltreise weiter. Auch Corona kann uns nicht stoppen."

„Ich, Paul, bereise online gemeinsam mit den Kindern Skandinavien. Hierfür habe ich einen besonderen Gast eingeladen. Vielen Dank an Thomas, dass du uns so vieles über Schweden, Finnland und Norwegen erzählt hast. Nun befinden sich in unseren Reisepässen drei weitere Stempel. Ich bin schon gespannt, wo wir als nächstes landen und was wir über die dortige Rot-Kreuz-Arbeit erfahren! Bis bald, euer Paul.“

…Wer ist Paul? Paul ist ein grooooßer Teddy-Bär und begleitet die JRK-Jugend als Maskottchen. Schon viele Jahre erlebt er mit den Kindern und Jugendlichen Gruppenstunden, Veranstaltungen und vor allem Wettbewerbe. Trotz oder gerade wegen seinem flauschigen Äußeren und weichen Inneren ist er allen eine Stärke. Mehr zu Paul und der Weltreise anlässlich des 50-jährigen JRK-Jubiläums in 2020 findet man auf seinem Instagram-Kanal #wasgehtmit_paul. 

8. März 2021 21:56 Uhr. Alter: 61 Tage