DRK Haus- und Straßensammlung 2021:

Das Deutsche Rote Kreuz bittet um Unterstützung.

Stadt- und Landkreis Karlsruhe. „Aus Liebe zum Menschen“ hilft das Deutsche Rote Kreuz in der Not. Diese Grundidee geht auf den Humanist Henry Dunant zurück. Auch hier in Söllingen setzen sich täglich Ehrenamtliche für Menschen Sie ein.

Im Zeitraum vom 24. Mai bis zum 4. Juli bittet das DRK um die Unterstützung durch die Bevölkerung. Anfang Juni verteilen die Söllinger und Kleinsteinbacher Rotkreuzhelfer Spendenbriefe in der Gemeinde, natürlich kontaktlos. Der Erlös aus dieser Sammlung wird für die Arbeit des DRK eingesetzt, natürlich auch vor Ort in den Ortsvereinen. Wir vom DRK Söllingen verwenden unseren Spendenanteil u. a. für die Grundausstattung. Die Pandemie erschwert vieles, denn ohne die Einnahmen der Feste fehlt uns ein großer Zweig zur Refinanzierung z. B. von Verbrauchsmaterial.

Wenn viele nur eine kleine Spende geben, kann in der Summe große Hilfe geleistet werden. Das Deutsche Rote Kreuz und der OV Söllingen bedanken sich schon heute herzlichst für Ihre Unterstützung!!! Wir sind stolz auf das wertvolle Netz um uns herum, mit dem Sie uns tragen – aber auch Sie selbst wiederum aufgefangen werden. Bleiben Sie gesund!

30. Mai 2021 14:36 Uhr. Alter: 61 Tage